Abonnieren Sie meinen Newsletter

“Mail aus Mitte”

Erfahren Sie mehr über mich

Freie Demokratin

Politische Arbeit

Für die FDP-Fraktion im Berliner Abgeordnetenhaus bin ich frauenpolitische Sprecherin sowie Sprecherin für berufliche Bildung. Ich bin Mitglied des Ausschusses für Bildung, Jugend, Familie und des Ausschusses für ehrenamtliches Engagement und Partizipation. Zudem bin ich Mitglied des Petitionsausschusses. Des Weiteren vertrete ich die Fraktion im Berliner Beirat für Familienfragen. Ich engagiere mich für landespolitische Fragen, die insbesondere im Bezirk Mitte auftreten.

Hier mehr entdecken

Blog

Hier finden Sie Beiträge zu politischen Themen, die mich dazu bewegt haben, einmal inne zu halten. Auch meine Reden aus dem Abgeordnetenhaus sind hier zu finden.

Blog lesen

In meinem Newsletter stelle ich interessante Persönlichkeiten aus Mitte vor. Hier können Sie die Porträts nachlesen.

Menschen aus Mitte

Presse/Kontakt

Facebook

Maren Jasper-Winter
Maren Jasper-Winter ist hier: Abgeordnetenhaus von Berlin.4 days ago
Aus dem Plenum: Krisen, Krisen, Krisen!
Abgeordnetenhaus von Berlin
Am ersten Plenartag nach der Sommerpause ging es direkt wieder in die Vollen: Das Thema Bildung stand mit all seinen Problemen im Fokus der Debatten. Warum der Senat aus unserer Sicht seine Hausaufgaben nicht gemacht hat, erfahrt ihr im neuen Video mit meinem Kollegen Paul Fresdorf. 😉
Maren Jasper-Winter
Maren Jasper-Winter
Maren Jasper-Winter4 days ago
Am Rande des Plenartags habe ich heute mit TV Berlin darüber gesprochen, welche große gesellschaftliche Frage mich politisiert hat, welche Stationen auf meinem Weg zum Mandat lagen und natürlich auch welche Rolle eine solide Ausbildung dabei spielt. Sobald der Beitrag online verfügbar ist, erfahrt ihr es hier. 😊
Maren Jasper-Winter
Maren Jasper-Winter5 days ago
Viele gesetzliche Krankenkassen bezuschussen Geburtsvorbereitungskurse für Väter nicht. Frauen hingegen bekommen die Kosten erstattet. Ich sage: Die gesetzlichen Krankenkassen sollen die Kosten des Geburtsvorbereitungskurses gleichermaßen für Männer und Frauen zahlen - und zwar unabhängig davon, bei welcher Krankenkasse der Partner ist. Es kann nicht sein, dass es Frauen erstattet wird, da es ja zu „ihren Aufgaben“ gehöre, Männern aber nicht.
Maren Jasper-Winter
Maren Jasper-Winter6 days ago
Wenn es um den Kampf für die #Gleichberechtigung der Geschlechter geht, schadet es nicht, den Blick mal über den eigenen Tellerrand hinaus zu richten. In der FAZ.NET - Frankfurter Allgemeine Zeitung ist nun ein bemerkenswerter Bericht über die Lage von Frauen in Indien und Pakistan erschienen. Hier könnt ihr ihn lesen: https://www.faz.net/aktuell/politik/frauen-in-indien-und-pakistan-rolle-der-unmuendigen-dienerinnen-16317018.html
Maren Jasper-Winter
Maren Jasper-Winter7 days ago
Ein spannender Vorstoß von Katrin Helling-Plahr von der FDP Fraktion Bundestag, um Embryonenspende und Leihmutterschaft in Deutschland zu legalisieren. So bringen wir sukzessive den Beschluss »Freiheit durch Emanzipation« in die Parlamente ein und setzen die Debatten unserer Mitglieder in konkrete Politik um.

Instagram

2 days ago
  • 29
  • 0
2 days ago
  • 44
  • 0
4 days ago
  • 20
  • 0
4 days ago
  • 32
  • 0