Aktuelles

Stand up

16.06.2017 Allgemein Keine Kommentare

Rückblick: Am Montag, den 12. Juni 2017 lud ich zur Lesung des Buches “Stand Up – Feminismus für Anfänger und Fortgeschrittene”, gemeinsam mit der Autorin Julia Korbik. Ich war überwältigt von der großartigen Resonanz: Um die 80 Frauen und Männer kamen ins Coworking Space WE’RE ALL IN und diskutierten über das Thema Feminismus. Dabei ging es neben dem unterschiedlichen Verständnis von Feminismus auch um die Frage, was die Politik, aber auch jede/r Einzelne tun kann, um Gleichberechtigung in unserer Gesellschaft zu fördern. In sommerlich entspannter Atmosphäre wurde sich im Anschluss an die Lesung und Diskussion noch weiter unter den Gästen ausgetauscht. Eine Fortsetzung zum Thema folgt bald, Ihr dürft gespannt sein!

Ich bedanke mich ganz herzlich bei Julia Korbik, die mit ihrem Buch in erfrischend humorvollem Stil einen wichtigen Beitrag zur Geschichte und Gegenwart des Feminismus geleistet hat.

Für alle, die nicht an der Lesung teilnehmen konnten: die Veranstaltung wurde auch per Facebook Live gestreamt und kann auf meiner Facebookseite unter https://www.facebook.com/m.jasperwinter/videos/1530314390376617/ abgerufen werden.

Beitrag kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Maren Jasper-Winter