Meine Wurzeln

Meine Wurzeln

1977 in Münster in Nordrhein-Westfalen geboren, wachse ich im dörflich geprägten Stadtteil Gelmer auf: Rollschuhfahren, Tennis spielen und draußen sein. Nach der Grundschule “auf dem Dorf” geht es zum Gymnasium in Münster. Die Schulzeit ist durch meine Band und die Musical AG geprägt. Klavierspielen und Singen machen mir bis heute großen Spaß. In der Oberstufe beteiligt sich die Schule an einem Sponsorenlauf, den ich als Schülersprecherin mitorganisieren darf. Es ist das erste Mal, dass ich mich bewusst engagiere. Dort lerne ich auch die Jungen Liberalen in Münster kennen, deren offene Geisteshaltung mich in der ansonsten katholisch- und CDU-geprägten Stadt sofort begeistert. In dieser Zeit sensibilisiert mich die Diskussion über den Großen Lauschangriff für den Schutz der Bürgerrechte.

Maren Jasper-Winter